Meisterschaft Frühjahr 2023 - 9. Runde

Herren 1 Aufstiegs play-off  B/C Liga

Die erste Herrenmannschaft hatte am Montag ein schweres Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten aus der B-Liga den SC Mils. Leider konnte der beste Spieler der Milser Thomas Weber nicht mit von der Partie sein, da er sich verletzt hat.

Zum Spiel es ging gleich los mit Manfred Egger gegen den Milser Defensivkünstler Jürgen Schnaller. Der Milser der mit einer langen Noppe spielt hat damit schon viele Spieler zur Verzweiflung gebracht. Doch diesmal nicht, es war zwar ein schweres Stück Arbeit aber diesen 3:1 Arbeitssieg hat sich Manfred verdient. Das zweite Spiel Davide Infantolino gegen Alois Jöller. Und der Ersatzspieler der Milser machte es unserem Davide nicht gerade leicht und konnte sogar einen Satz gewinnen, nur für das gesamt Spiel war es zu wenig und Davide gewann dann doch klar mit 3:1. Und auch Stefan Sterzinger der für den noch in Amerika festsitzenden Gerhard Rumetshofer einsprang (Flugzeugausfall) machte seine Sache gegen Josef Lutz sehr sehr gut. Mit seinem sehr starken Angriffsspiel ließ Stefan nichts zu und gewann souverän mit 3:1. Dann das Doppel Manfred und Stefan harmonierten gegen das Milser Doppel sehr gut und konnten sicher mit 3:0 gewinnen. Nach dem Doppel stand es also schon 4:0 für Wattens.  Und in dieser Tonart ging es weiter. Davide Inantolino ließ Jürgen Schnaller nicht den Funken einer Chance und gewann klar mit 3:0. Am Nebentisch spielte Manfred gegen Josef Lutz und auch hier gab es einen klaren 3:0 Sieg. Leider hat sich Josef Lutz bei diesem Spiel vor lauter Kampf und Einsatz verletzt. Der Sieg war also schon sicher entweder 6:1 oder 7:0 und Stefan ließ in diesem letzten Spiel nichts anbrennen und gewann in überlegener Manier 3:0. Damit konnte Wattens gegen eine Mannschaft aus der B Liga überraschend hoch mit 7:0 gewinnen. Eine Top Leistung, damit ist nun auch der Aufstieg in die B Liga schon 3 Runden vor Ende der Meisterschaft sicher. Herzliche Gratulation!

 

Herren 2 - Landesliga Abstiegs-Play-Off

Runde 9: 28.03.2023, Auswärtsspiel gegen Hall 3

Am Dienstag, dem 28.03. ging es auswärts gegen Hall 3 und wir mussten auf unseren Top-Spieler Stefan, immerhin ohne Niederlage Einzelranglistenerster im Abstiegs-Play-Off der Landesliga, verzichten: Kein gutes Vorzeichen, unsere weiße Weste zu verteidigen. Aber nichtsdestoweniger konnten wir mit einer starken Mannschaft antreten: Didi Hofmann, der im Frühjahr von Spiel zu Spiel besser geworden ist und nach der Pause wieder voll ausgeruht war; Tobi, der nach den ständigen krankheitsbedingten Trainingspausen wieder Selbstvertrauen und Sicherheit finden muss und daher heiß auf einen Einsatz war; und Lukas, der mit lediglich zwei Niederlagen hinter Stefan Platz 2 in der Einzelrangliste einnimmt und diesen Platz verteidigen will.

Dass es dann wieder ein klarer 7:0-Sieg werden sollte, war aber trotzdem nicht abzusehen, denn Hall stellte mit Hagen Peter, Henökl Reinhard und Stephan Brenner ebenfalls das beste Personal auf.

Dementsprechend entwickelte sich die erste Einzelserie zu einem Krimi-Reigen: Didi errang in einem sehr engen Spiel gegen Brenner einen 3:2-Sieg, Lukas hatte mit Henökl ebenfalls zeitweise arg zu kämpfen, gewann dann aber mit 3:1 und Tobi bot Hagen Peter mit Bravour die Stirn, gewann den ersten und dritten Satz knapp, verlor den zweiten und vierten knapp, fand aber immer besser ins Spiel und dominierte den Routinier im Entscheidungssatz nach Belieben und gewann ihn deutlich.

Das Doppel spielten Tobi und Lukas gegen Henökl/Brenner. Die Unsicherheit der letzten Woche war bei Tobi plötzlich wie weggeblasen, der überraschende Sieg gegen Hagen Peter schien im Flügel verliehen zu haben. Die beiden Wattener leisteten sich weniger Fehler und fanden immer wieder Erfolg in der Offensive, sodass am Ende ein ungefährdeter 3:0-Sieg stand.

Anschließend gab es ein sehr unterhaltsames Spiel zwischen Didi und Henökl, das Didi mit Spielwitz und Konsequenz mit 3:1 für sich entscheiden konnte, während Tobi am Nebentisch Brenner in drei knappen Sätzen bezwang. Den Schlusspunkt setzte Lukas mit einem unerwartet klaren 3:0-Sieg gegen Hagen, der gegen die genoppten Offensivaktionen von Lukas kein Rezept fand und mit seinen Angriffsversuchen zu oft scheiterte.

Alles in allem ein schöner Erfolg für uns, der einmal mehr die Ausgeglichenheit und das Selbstvertrauen unserer Mannschaft unter Beweis stellte.

Nun aber ab in die verdiente Oster-Pause und danach in den letzten zwei Runden die Meisterschaft konsequent zu einem erfolgreichen Ende bringen: wir wollen ungeschlagen bleiben!