Meisterschaft Frühjahr 2023 - 8. Runde

Herren 1  Aufsteigs play off Landesliga B/C

In einem vorgezogenen Spiel musste Wattens zu einer starken B Liga Mannschaft nach Wörgl. In Wörgl waren die Trauben immer hoch und so konnte man keine Prognose stellen. Zudem war Manfred leicht verletzt und so sprang dankenswerter Weise der noch stärkere Ersatzmann Reinhard Lubi ein.

Im ersten Spiel musste sich Gerhard Rumetshofer dem Wörgler Kapferer recht sicher 3:0 geschlagen geben. Im 2. Spiel dann Davide gegen Tipelius. Und Tipelius machte es unserem Davide sehr schwer. Davide musste sich gehörig anstrengen um einen knappen 3:1 Sieg zu verbuchen. Dafür spielte Reinhard Lubi gegen die Nummer 1 der Wörgler Ringler fantastisch. Reinhard spielte wie in alten Tagen und gewann sicher mit 3:0. Im Doppel mussten sich Reinhard und Gerhard unglücklich 3:1 geschlagen geben. Spielstand nach dem Doppel 2:2. Das vierte Spiel Infantolino gegen Kapferer und auch hier bot der Wörgler heftigen Widerstand. Aber Davide behielt die Nerven und gewann wenn auch knapp mit 3:1. Dann Helmut Ringler gegen Gerhard Rumetshofer. Und der Wörgler konnte einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Spielstand 3:3. Dann Reinhard Lubi gegen Tipelius. Tipelius hatte einen sehr guten Tag spielte fantastische Bälle, doch gegen Reinhard war dies diesmal zu wenig. Reinhard spielte übermächtig und gewann auch diese Partie mit 3:1. Ein wichtiger Sieg für Wattens. Dann Ringler gegen Infantolino, dieses Spiel lag Davide mehr und hier konnte ein klarer 3:0 Sieg verbucht werden. Vor den letzten 2 Spielen hatte Wattens ein Unentschieden schon erreicht und führte zwischenzeitlich 5:3. Dann Reinhard Lubi gegen Kapferer. Und Reinhard war an diesem Tag in Überform, auch gegen Kapferer der super spielte, konnte ein 3:0 Sieg verbucht werden. Damit war das Spiel schon zu Ende und Wattens gewann mit 6:3. So einen Ersatzspieler wie Reinhard bräuchte man als Fixspieler - eine famose Leistung. Die Siege für Wattens Reinhard Lubi 3, Davide Infantolino 3. Davide Infantolino ist in der Einzelrangliste immer noch ohne Niederlage und spielt ebenso eine fantastische Saison. Nur schade dass aufgrund der Budgetkürzungen des Sponsors dieser sehr gute Spieler nicht mehr weiterverpflichtet werden kann. Der Aufstieg in die B.Liga wird nun so gut wie fix sein.

 

Herren 2 - Landesliga Abstiegs-Play-Off

Runde 8: 20.03.2023, Heimspiel gegen Lechaschau 1

Endlich war es soweit: Tobi konnte am Mo. sein erstes Meisterschaftsspiel in der Play-Off-Runde spielen und Didi seine ersehnte Pause genießen. Als Gegner dieser Runde kam die Mannschaft aus Lechaschau zu Besuch, die noch um den Aufstieg kämpft.

Im ersten Spiel trat Tobi gegen Gruber Ingrid an und Tobi zeigte gleich eine reife Leistung: man merkte ihm an, dass das fehlende Training zu Unsicherheit geführt hat und Tobi in seinem Offensivspiel etwas einbremste – Tobi machte aber eine Tugend daraus, konzentrierte sich auf die Sicherheit in seinem Spiel, verteidigte gut und wartete auf Fehler seiner Kontrahentin, die sie irgendwann auch machte. Tobi gewann relativ sicher mit 3:0.

Am Nebentisch hatte Stefan mit Trixl Wolfgang mehr zu kämpfen, gewann am Ende aber mit 3:1, weil Stefan es einfach immer schafft, auch in knappen Spielen und unglücklichen Spielverläufen die Nerven zu bewahren und mit seiner Klasse die entscheidenden Punkte zu machen.

Im dritten Spiel standen sich Lukas und Traxler Hannes gegenüber, der nach längerer Verletzungspause endlich wieder spielen kann. Lukas spielte stark, machte wenige Fehler und setzte Traxler mit platzierten Schupf- und Konterbällen immer wieder unter Druck, zwang den Lechaschauer zu Fehlern und gewann am Ende ungefährdet mit 3:0.

Im Doppel versuchten sich dieses Mal Tobi und Lukas und in zwei von den fünf gespielten Sätzen spielten sie hervorragend, in den anderen beiden leider zu ängstlich und fehlerhaft, sodass das Spiel gegen Gruber/Traxler mit 2:3 verloren ging.

In der zweiten Einzelserie spielten im Anschluss Stefan gegen Gruber und Tobi gegen Traxler. Während Stefan sicher mit 3:0 gewann, musste sich Tobi gegen den routinierten und schnittaffinen Traxler mit 1:3 geschlagen geben, wobei Tobi intelligent spielte, sich immer wieder auf den Gegner und seinen Schnitt einstellen und das Spiel bis zum Schluss offenhalten konnte.

Weil Lukas danach gegen Trixl mit 3:0 gewinnen konnte, war der Punktgewinn bereits fix; den Sieg fixierte dann im folgenden 8. Spiel Stefan, der in einer sehr engen Partie gegen Traxler einen knappen, aber verdienten 3:2-Sieg einfahren konnte.

Wattens 2 ist im Frühjahrsdurchgang weiterhin ohne Punkteverlust!