Meisterschaft Frühjahr 2023 - 3. Runde

Herren 1 - Aufstiegsplay off B/C Liga

In der dritten Runde hatte es unsere Mannschaft erstmals mit einer Mannschaft aus der B-Liga zu tun. Dies war nun der erste Gradmesser mit einer Mannschaft von oben. Und Wattens begann wie aus der Pistole geschossen. Gerhard Rumetshofer ließ dem St. Johanner Wolfgang Hautz keine Chance und gewann 3:0. Dann Davide Infantolino gegen den bisher noch ungeschlagenen Verteidigungskünstler Michael Haberstroh. Und Davide spielte hervorragend und taktisch klug und gewann ebenfalls überlegen mit 3:0. Dann Reinhard Lubi gegen Andreas Hautz. Hautz hatte in letzter Zeit viele sehr gute Ergebnisse, doch Reinhard konnte diese Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Das Doppel war dann eine klare Sache für St. Johann, 3:0 für St. Johann. Nach den ersten  vier Spielen stand es nun 3:1 für Wattens. Im Folgespiel hatte Wolfgang Hautz gegen Davide nicht den Funken einer Chance und Wattens gewann klar mit 3:0. Dann Andreas Hautz gegen Gerhard Rumetshofer. Und Gerhard war sehr gut eingestellt und spielte in Überform ein 3:0 für Wattens war die Folge. Dann Michael Haberstroh gegen Reinhard Lubi und nun sah man warum Haberstroh so viele Spiele gewonnen hatte. Reinhard spielte sehr stark musste sich schlussendlich aber doch mit 3:0 geschlagen geben. Andreas Hautz gegen Davide Infantolino und auch hier machte Davide mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann souverän mit 3:0. Damit war dieses Spiel schon wieder Geschichte und Wattens hat nun das dritte Spiel in Folge mit 6:2 gewonnen. Ob es allerdings so weitergeht? Jedenfalls eine herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft, eine meisterliche Leistung.