Meisterschaft Frühjahr 2023 - 2. Runde

Herren 1

In der 2. Runde des Aufstiegs play off zu B-Liga hatten wir unseren Angstgegner Telfes zu Gast. Telfes hat uns vor einem Jahr mit einem Unentschieden ja den direkten Aufstieg vermasselt.

Zum Spiel: Gerhard Rumetshofer gegen Lukas Pfurtscheller, ein starkes Spiel von Gerhard, doch leider mit viel Pech 3:1 verloren. Dann Davide Infantolino gegen Wolfgang Pedevilla. Und wie beim letzten mal ließ Davide nichts anbrennen und feierte einen souveränen 3:0 Erfolg. Dann Reinhard Lubi gegen Peter Möstl. Wieder einmal ein Spiel auf Messers Schneide, wieder einmal ein 5. Satz und leider hat diesen Reinhard mit viel Pech 3:2 verloren. Dafür hatten Reinhard und Gerhard im Doppel den Gegner sicher im Griff und dieses Spiel wurde mit 3:1 gewonnen.  Spielstand nach dem Doppel also 2:2. Es schien wieder das erwartet schwere Spiel zu werden. Im Folgespiel dann Davide Infantolino gegen Lukas Pfurtscheller, Davide hatte hart zu kämpfen, gewann dann aber doch sicher mit 3:1. Gerhard Rumetshofer gegen Peter Möstl ist immer eine interessante Partie. Und Gerhard liebt Defensivspieler wie Möstl und gewann mit 3:0. Danach eine Meisterleistung von Reinhard Lubi gegen Wolfgang Pedevilla. Pedevilla hat ein sehr gutes und ausgereiftes Spiel, doch gegen Reinhard war nichts zu holen und Wattens gewann klar mit 3:0. Dann Davide gegen Peter Möstl. Davide bleibt bis jetzt mit einer weißen Weste und gewann mit 3:0. Damit war dieses Spiel klarer als erwartet mit 6:2 gewonnen worden. Damit hat sich Wattens bereits unter die ersten 6 Mannschaften in der Tabelle gekämpft was den Aufstieg in die B-Liga bedeuten würde. Nur bis dahin warten noch sehr viele schwere Gegner.

 

Herren 2

 

Herren 3

3.2.2023 - Heimspiel gegen St. Johann

Da uns neben dem verletzten Peter Möllinger diesmal auch Christoph Hoppichler nicht zur Verfügung stand musste ein Jugendlicher nämlich Jeffrey Öfner eingesetzt werden. 

Er machte seine Sache ausgezeichnet, verlor einige Sätze nur ganz knapp. Ein insgesamt guter Auftakt in der für ihn neuen Spielklasse. Leider ohne Happy End gegen die an allen drei Positionen starken St. Johanner.

Hatte Alexander Krempl im Hinspiel noch die einzige Partie für uns geholt, so wenig gut liefs diesmal. Etliche Sätze gingen im Nachsatz oder 9:11 verloren, zu einem  Spielgewinn reichte es leider nicht.

Auch bei Wolfgang Lechner liefs nur phasenweise gut, aber immer wenn es am Satzende eng wurde unterliefen ihm auffallend oft "billige" Fehler bei der Serviceannahme. Viele Sätze deuteten zu Satzbeginn die Wende zum Erfolg hin - um schlussendlich knapp aber doch zu unterliegen.

Im abschließenden Doppel gabs für uns nichts zu holen.

Die Mannschaft aus St. Johann mit den Spielern Daniel Bendler, Martin Trenker und dem routinierten Leo Pendl fühlte  sich bei unserem guten Licht- und Bodenverhältnissen gegenüber ihrer Halle pudelwohl und erreichte einen ungefährdeten 10:0 Sieg.

LW