Meisterschaft Frühjahr 2023 - 1. Runde

Herren 1 - Aufstiegs play off Landesliga B/C

die erste Herrenmannschaft hat ja den Grunddurchgang als Dritter beendet und bekam dafür 3 Bonuspunkte für das Aufstiegsplay-off. Dies beduete zu Beginn der Tabelle den 9. Platz. Da die Mannschaften aus der B Liga wesentlich mehr Bonuspunkte bekamen ist das Unterfangen Aufstieg in die B-Liga kein Selbstläufer.

Die erste Mannschaft hatte als Erstrundengegner die starke Mannschaft von Reutte zu Gast. Reutte kam zwar nicht mit der stärksten Aufstellung, doch mit dem ehemaligen Landesliga A Spieler Chmielak haben sie einen Mann in den Reihen der immer für drei Siege gut ist.

Zum Spiel: Das erste Spiel Gerhard Rumetshofer gegen Gerhard Wagner. Und Wagner machte es unserem Gerhard nicht leicht ein hartes und stark umkämpftes Spiel mit teilweise langen Nachsätzen ging in den 5. Satz. Hier konnte Gerhard dann einen schönen Vorsprung herausspielen und gewann diesen dann auch  hochverdient mit 11:8. Somit ein wichtiger Auftaktsieg mit 3:2 für Gerhard.

Auf dem Nebentisch dann das Spiel Manfred Egger gegen den Sohn von Chmielak, Dominik. Und auch hier sah man den jungen Spieler stark verbessert und verlangte Manfred alles ab um auch hier in einen 5. Satz zu kommen. Diesen hat dann Manfred ab dem 5. Punkt dominiert und gewann sicher mit 11:6, damit war der zweite knappe Sieg für Wattens eingefahren.

Das dritte Spiel Davide Infantolino gegen Piotr Chmielak. Ein spannendes Spiel war zu erwarten, nach bisher bereits zwei direkten Begegnungen stand es ja 1:1. Und man sahr dass Davide sich in diesem Spiel etwas vorgenommen hatte. Recht ruhig und mit System konnte Davide mit sehenswerten Bällen den Reuttener Spitzenspieler mit 3:0 bewzingen. Eine sehenswerte und meisterliche Lsitung von Davide.

Das anschließende Doppel wurde leider äußerst knapp und ungkücklich mit 3:1 verloren. 

Das nächste Spiel dann Gerhard gegen Dominik Chmielak und auch hier musste Gerhard am Anfang sehr hart kämpfen um nach dem ersten Satzverlust diese Partie dann doch mit 3:1 für Wattens zu drehen.

Dann Davide Infantolino gegen Wagner, hatte Wagner gegen Gerhard noch sehenswerte Bälle gespielt war das Spiel gegen Davide wie auf einer schiefen Ebene. Davide kam in keinem Satz in Bedrängnis und feierte einen klaren und überzeugenden 3:0 Sieg.

Dafür war dann Manfred gegen Piotr Chmielak auf verlorenem Posten. Wurde der erste Satz noch ausgeglichen gestaltet und nur knapp und unglücklich mit 11:9 verloren war danach Endstation. Der Reuttener Starspieler siegte klar mit 3:0.

Im 7. Spiel dann Davide gegen Dominik Chmielak. Und auch hier ließ Davide nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0.

Damit war dieses Spiel klarer als erwartet mit 6:2 gewonnen worden. Damit wurden zwei wichtige Punkte eingefahren. Der Vater des Erfolges war wieder einmal Davide mit 3 Siegen. Auch die Leistung von Gerhard war stark mit 2 Siegen. Den fehlenden Sieg steurte Manfred Egger bei.

Nächste Woche gibt es dann das Heimspiel gegen SV Telfes, bei dem Reinhard Lubi den auf Urlaub weilenden Manfred vertreten wird. 

 

 

 Herren 3 - Gebietsklasse Unterland

Mittwoch, 25.1.2023, auswärts gegen Kirchbichl 6

Für Wattens 3 spielten in der 1. Frühjahrsrunde Alex Krempl, Christoph Hoppichler und Wolfgang Lechner. 

Die erste Partie des Abends war Alex gegen Walter Spitzer. Sie verlief äußerst ausgeglichen, ein ständiges Hin und Her. Doch Alex konnte hauchdünn nach 5 Sätzen gewinnen und uns in Führung bringen.

Anschließend verlor Christoph gegen die junge Kirchbichlerin Clara Kurzthaler unglücklich im Nachsatz des 5. Durchganges. 

Auch das nächste Spiel war äußerst umkämpft. Doch Wolfgang konnte sich gegen Matthias Kirchberger in ebenfalls 5 Sätzen, im letzten Satz klar, durchsetzen.

Die nächsten beiden Spiele verliefen  richtungsweisend für die Gesamt-Partie. Denn sowohl das Doppel Wolfgang und Christoph gegen Kurzthaler/Kirchberger siegte sowie  anschließend auch Christoph gegen Walter Spitzer mit einer Klasse-Leistung.

Zwischenstand daher aus unserer Sicht 4:1. 

Da sowohl Wolfgang als auch Alex gegen Clara Kurzthaler gewinnen konnten, war der Gesamtsieg für uns Realität. 

Die restlichen Spiele verliefen eher freundschaftlicher Natur, die Luft war draußen!

Endstand:  6:4 für WSG Wattens 3.

Insgesamt ein sehr guter Start ins Frühjahr!