Meisterschaft Herbst 2022 - 7. Runde

Herren 1 - Landesliga C

In der 7. Runde ging es zum Angstgegner von Wattens Telfes. Gegen diese Mannschaft hat Wattens ja im letzten Jahr mit einem Unentschieden den Aufstieg knapp verpasst.

Und es begann gleich ein wenig verkorkst. Gerhard Rumetshofer gegen Pfurtscheller und der Auftakt war ein 3:1 Sieg von Telfes. Das 2. Spiel dann Davide gegen Pedevilla. Hatte Davide im letzten Jahr gegen Pedevilla noch verloren war es diesmal ganz anders. Davide hat sich diesen Gegner vermutlich vorgemerkt und revanchierte sich für die letztjährige Niederlage mit einem glatten 3:0 Sieg. Dann Reinhard Lubi gegen Möstl, Reinhard startete gut und Möstl wurde mit Fortdauer des Spieles immer besser, schlussendlich eine unerwartete Niederlage von Reinhard mit 3:1. Auch im Doppel war für Wattens nichts zu bestellen, es gab eine 3:0 Niederlage. Spielstand nach dem Doppel 3:1 für Telfes, hier sah man wieder einmal warum Telfes ein äußerst unangenehmer Gegner für Wattens war. Dann aber ein Ruck in der Mannschaft. Pfurtscheller gegen Davide war das nächste Spiel und Davide musste zwar hart kämpfen gewann aber hochverdient 3:1, die Aufholjagd begann. Dann der höchst gefährliche Möstl der ja gegen Reinhard gewonnen hatte, gegen Gerhard. Und Gerhard zeigte wieder einmal warum er gegen Verteidiger so gut spielt, Gehard spielte famos und sicherte mit einem klaren 3:0 den 3:3 Zwischenstand. Reinhard gegen Pedevilla und hier konnte Reinhard mit tollem Spiel einen sehr wichtigen 3:1 Sieg für Wattens verbuchen, sehr gute Leistung von Reinhard. Dann Möstl gegen Davide und Davide hatte sehr schwer zu kämpfen jeder Satz sehr knapp aber doch ein 3:0 Sieg von Davide. Auch schwere Spiele kann Davide mit seiner Routine für sich drehen. Dann Pfurtscheller gegen Reinhard. Und hier war dann Pfurtscheller mit seinem schnellen Spiel gegen Reinhard gleich am Ende. Solche Spiele liebt Reinhard, blockt den Gegner aus und gewann klar mit 3:0. So wurde aus einem 3:1 Rückstand dann ein glücklicher aber hochverdienter 6:3 Auswärtssieg. Eine Gratulation der gesamten Mannschaft, damit bleibt Wattens weiter ungeschlagen. 

 

Herren 2 - Landesliga D

Runde 7: 07.11.2022, Heimspiel gegen Kitzbühel/Jochberg 1

Wieder kein Erfolgserlebnis gab es im Heimspiel der Runde 7 gegen Kitzbühel/Jochberg. Wieder waren die einzelnen Sätze meist sehr knapp, wieder fehlten in den entscheidenden Ballwechseln die letzten Prozent an Glück, Konsequenz oder Erfahrung.

So hielt Tobias im Auftakt gegen den Routinier Alfred Janisch in den Sätzen immer gut mit, führte im ersten sogar mit 8:2, musste sich dann aber immer knapp geschlagen gegeben und verlor mit 0:3. Auch Didi konnte die Sätze gegen Philipp Monitzer stets offen gestalten und sich sogar Satzbälle erspielen, musste dann aber jeweils knapp den Kürzeren ziehen und verlor ebenfalls mit 0:3. Gleiches Bild im Spiel Stefan gegen Patrick Mitterer-Egger: ein Spiel auf Augenhöhe, Stefan fand den besseren Start und gewann den ersten Satz, bevor es dem Spieler von Kitzbühel/Jochberg gelang, die nächsten drei Sätze für sich zu entscheiden.

So stand man mit 0:3 gleich mit dem Rücken zur Wand.

Im Doppel setzten wir dann unseren vierten Spieler ein, um den Luxus zu feiern, dass uns erstmals die gesamte Mannschaft zur Verfügung stand. Lukas trat mit Tobi also gegen Monitzer/Mitterer-Egger an und machten ihre Sache erstaunlich gut, gewannen Satz 1 und 3 und führten somit mit 2:1. Den beiden erfahrenen Kitzbühelern/Jochbergern gelang es aber, ihr Spiel umzustellen und sich in den 5. Satz zu retten, in dem Tobi und Lukas gleich in einen Rückstand schlitterten, den sie zwar verkürzen, aber leider nicht mehr umdrehen konnten.

In der zweiten Einzel-Serie verlor zunächst Tobi gegen den starken Monitzer, bevor Stefan mit einer bravourösen Leistung Janisch mit 3:0 bezwang und damit den einzigen Sieg des Abends holte, weil Didi auch gegen Mitterer-Egger in 3 der 4 gespielten, denkbar engen Sätzen das Nachsehen hatte und mit 1:3 verlor.

Wieder war zu sehen, dass wir im Spiel selbst nicht weit von den stärksten Mannschaften dieser Liga entfernt sind und dass die Liga sehr ausgeglichen ist. Hoffentlich können wir in den noch ausstehenden Runden öfters die knappen Sätze für uns entscheiden, um die so wichtigen Punkte in der Tabelle zu machen.

 

Herren 3 - Gebietsklasse Unterland