Meisterschaft Herbst 2022 - 6. Runde

Herren 1 - Landesliga C

Runde 6 Heimspiel gegen Landeck

In dieser Runde stand das Heimspiel gegen Landeck an und die Papierform sollte für Wattens sprechen. Das Spiel begann auch sehr gut Gerhard Rumetshofer gegen Senn und Gerhard gewann dieses Spiel mit 3:0, ein gelungener Auftakt für Wattens. Dann kam Manfred gegen die Nr. 1 von Landeck dran, der recht gefährliche Wolfgang Dapunt hatte aber erstaunlicherweise keine Chance gegen Manfred und musste eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Damit stand es schon 2:0 für Wattens. Davide gegen Hans Schmid und Schmid war an diesem Tag sehr stark konnte gegen Davide sogar einen Satz gewinnen aber insgesamt war es zu wenig und Davide gewann mit 3:1. Das Doppel Gerhard und Manfred gegen Senn und Dapunt. Und auch hier ein klarer 3:0 Sieg für Wattens. Erfreulicher Spielstand nach dem Doppel 4:0 für Wattens. Dann Gerhard gegen Dapunt der ja gegen Manfred überraschend klar 3:0 verloren hatte. Hier zeigte Dapunt dann aber seine Gefährlichkeit und gewann gegen Gerhard mit 3:1. Dafür hatte dann Davide mit Senn kein Problem und gewann in gewohnter Manier mit 3:0. Dann Manfred gegen Schmid und das Spiel war unverständlich. Manfred spielte gut mit, musste sich Schmid an diesem Tag aber überraschend hoch mit 3:0 geschlagen geben. So ein Spiel wo man danach nicht weiß warum man verloren hat. Das Folgespiel dann Davide gegen Dapunt und auch hier konnte Davide mit 3:0 gewinnen. Damit war dieses Spiel schon wieder Geschichte und ein 6:2 Sieg für Wattens konnte verbucht werden. 

 

Herren 2 - Landesliga D

Runde 6: 03.11.2022, Auswärtsspiel gegen Inzing 2

Auswärts in Inzing traten diesmal Didi Hofmann, Stefan Sterzinger und Lukas Egger an.

Zunächst spielte Lukas gegen den aus einer längeren Pause zurückgekehrten Klaus Hammerl, der nach einem sehr fehleranfälligen ersten Satz in das Spiel fand, immer sicherer wurde und letztlich das Spiel in drei sehr knappen Sätzen gegen Lukas drehen konnte. Am Nebentisch fuhr Stefan gegen Josef Mössmer einen sicheren 3:0-Sieg ein, der nur im dritten Satz kurz gefährdet schien. Weil Didi gegen Rico Körner in vier temporeichen Sätzen leider drei Mal knapp das Nachsehen hatte, ging es mit einem knappen Rückstand in das Doppel.

Weil Stefan noch leicht angeschlagen war, spielten Didi und Lukas das Doppel, das wieder eine sehr knappe Angelegenheit werden sollte. Hammerl und Körner harmonierten gut und spielten sich eine Führung heraus, Didi und Lukas hielten dagegen, kämpften sich immer wieder zurück und waren im 4. Satz auch kurz davor, den Entscheidungssatz zu erzwingen, in dem die beiden Wattener den psychologischen Vorteil gehabt hätten. Am Ende konnte das Inzinger Doppel diesen Satz aber mit 16:14 für sich entscheiden und mit 3:1 gewinnen.

Danach verzweifelte Stefan am Noppenspiel von Hammerl und verlor klar mit 0:3, während am Nebentisch Lukas das aggressive Spiel von Körner mit kurz gehaltenen und variantenreichen Bällen neutralisierte und 3:1 gewinnen konnte. Weil Didi danach relativ sicher mit 3:0 gegen Mössmer gewann, gingen wir mit einem knappen 3:4-Rückstand in die letzte Einzelserie.

Den Auftakt machte Stefan, der gegen Körner taktisch klug spielte und seinen Gegner mit hohem Tempo und sicheren Angriffsschlägen in Schach hielt und einen am Ende hochverdienten 3:0-Sieg einfuhr. Beim Stand von 4:4 gingen die beiden letzten Einzel über die Bühne, Lukas führte gegen Mössmer bereits mit 1:0 in Sätzen, Didi war gegen Hammerl bereits mit 0:2 in Sätzen zurück, sodass alles auf ein Unentschieden hindeutete. So sollte es dann auch kommen! Aber nicht weil Lukas den 5. Sieg gegen Mössmer holte und Didi verlor, sondern weil Didi sich bravourös zurückkämpfte, Punkt für Punkt sicherer wurde und eine enorme Konzentrationsleistung gegen das unangenehme Noppenspiel von Hammerl zeigte und das Spiel noch mit 3:2 gewinnen konnte, nachdem Lukas ab Satz 2 gegen Mössmer zunehmend verzweifelte, der nach dem ersten Satz umgestellt hatte, sehr defensiv und sicher spielte und so Lukas zu immer mehr Fehlern zwang, und das Spiel noch verlor.

Am Ende stand ein nicht ungerechtes Unentschieden, das uns einen wichtigen Punkt brachte und für die nächsten Spiele motivieren sollte.

Herren 3 - Gebietsklasse Unterland