Meisterschaft Herbst 2022 - 8. Runde

Herren 1 - Landesliga C

In der 8. Runde war der direkte Tabellenverfolger Kufstein in Wattens zu Gast, alles Andere als ein leichtes Spiel war zu erwarten.

Für den auf Urlaub weilenden Manfred Egger spielte Reinhard Lubi und Reinhard ist eigentlich kein Ersatz sondern eine Verstärkung der Mannschaft. Zum Spiel es begann mit Gerhard Rumetshofer gegen Müller. Müller hat gegen viele sehr starke Gegner gewonnen und war sicher der Stärkste der gegnerischen Mannschaft. Doch Gerhard hatte an diesem Tag eine Überform und gewann unerwartet und recht sicher mit 3:1, eine tolle Leistung von Gerhard. Das Folgespiel Davide gegen Poweleit und der Kufsteiner musste gleich einmal die Stärke seines Gegners anerkennen und verlor klar mit 3:0. Hart zu kämpfen hatte dann Reinhard gegen Nicole Ungerhofer. Ungerhofer die ja hin und wieder bei den Damen in der Staatsliga eingesetzt wird lieferte unserem Reinhard einen harten Kampf den Reinhard aber schlussendlich  mit seiner Routine 3:2 gewann. Das Doppel konnten Reinhard und Gerhard wieder recht klar mit 3:0 gewinnen. Eine schöne 4:0 Führung nach dem Doppel, sollte es so weitergehen? Ja, auch Davide konnte im Folgespiel gegen Müller klar mit 3:0 gewinnen. Dem stand Gerhard nichts nach und entzauberte die Staatsligaspielerin Ungerhofer und siegte glatt mit 3:0, eine überragende Leistung von Gerhard. Jetzt kam auch Reinhard Lubi so richtig in Fahrt und siegte gegen Poweleit mit 3:1. Damit konnte Wattens gegen einen Mitfavoriten überraschend hoch mit 7:0 gewinnen. Das obere play-off ist damit schon vorzeitig gesichert und es gebührt der gesamten Mannschaft ein großes Lob.

 

Herren 2 - Landesliga D

Runde 8: 15.11.2022, Auswärtsspiel gegen Kirchdorf 1

Wenige Stunden vor dem Spiel musste Didi Hofmann leider absagen für dieses Spiel und weil mögliche Ersatzspieler allesamt verletzt, angeschlagen oder im Ausland waren, mussten Stefan Sterzinger und Lukas Egger zu zweit in Kirchdorf antreten.

Nachdem die ersten beiden Spiele zwar jeweils sehr spannend und knapp verlaufen sind und sowohl Stefan gegen Gernot Schwaiger als auch Lukas gegen Wolfgang Schipflinger gewinnen hätte können, stand man gleich mit einem 0:5 da.

Das anschließende Doppel hätte der Kraftakt sein können, der noch einmal Hoffnung gibt, den unmöglich scheinenden Punktegewinn zu schaffen. Stefan und Lukas spielten nämlich einen souveränen Sieg gegen Schwaiger Gernot und Schipflinger ein, der lediglich im dritten Satz kurz in Gefahr schien.

Mit dem anschließenden Sieg von Stefan gegen Schwaiger Michael wurde die Aufholjagd fortgesetzt und auch am Nebentisch lag Lukas gegen Schwaiger Gernot in einem engen Spiel bereits mit 2:1 in Sätzen in Front. Die Hoffnung fand dann aber ihr jähes Ende, als Lukas gegen Schwaiger Gernot trotz 5:1-Führung in Satz 5 doch noch den Kürzeren zog und auch Stefan sein letztes Einzel gegen Schipflinger verlor.

Trotz der Niederlage waren es tolle, spannende Spiele, sodass Stefan und Lukas zwar müde aber nicht unzufrieden die Heimreise antreten konnten.

 

Herren 3 - Gebietsklasse Unterland