Meisterschaft Herbst Runde 2

Herren 3, Gebietsklasse, Runde 2

Auch in unserem zweiten Spiel standen wir einem äußerst starken Gegner gegenüber: der zweiten Mannschaft aus Kirchdorf.

Unsere Spieler Christoph, Dietmar und Jeffrey trafen auf herausragende Kontrahenten in Form von Bergman Stefan, Izzi Roberto und Stank Thomas, die mit viel Spielstärke und Motivation an den Tisch traten.

Im ersten Spiel stand Jeffrey Bergman gegenüber. Obwohl er in jedem Satz mindestens 8 Punkte holte, musste er sich letztendlich mit 3:0 geschlagen geben.

Im darauffolgenden Spiel lieferte Christoph ein hart umkämpftes Match gegen Roberto ab. Nach einem anfänglichen Satzrückstand konnte Christoph den zweiten Satz für sich entscheiden. Die nächsten beiden Sätze waren äußerst knapp, aber am Ende musste er sich mit 3:1 geschlagen geben.

Als nächstes trat Dietmar gegen Stank an, den besten Spieler der Gegner. Der erste Satz war unglaublich spannend, und Dietmar verlor knapp mit 18:16. Doch er kämpfte sich zurück und sicherte sich den zweiten Satz. Leider konnte er die beiden folgenden Sätze nicht für sich entscheiden und unterlag letztendlich mit 3:1.

Im Aufeinandertreffen von Christoph und Bergman boten beide Spieler ihr Bestes. Nach einem 2:2-Gleichstand in den Sätzen ging es in den entscheidenden fünften Satz, den Christoph knapp verlor.

Das fünfte Spiel zwischen Jeffrey und Roberto endete eindeutig mit 3:0 zugunsten von Roberto, obwohl Jeffrey in einem Satz neun Punkte erzielen konnte, reichte es leider knapp nicht für einen Satz.

Im Anschluss standen sich Dietmar und Roberto gegenüber und kämpften hart um jeden Punkt. Dietmar gewann den ersten Satz, musste jedoch die nächsten drei knapp abgeben und verlor insgesamt mit 3:1.

Im siebten Spiel trat Christoph gegen Stank an und obwohl es viele interessante Ballwechsel gab, konnte Christoph keinen Satz für sich entscheiden und verlor mit 3:0.

Jeffrey spielte danach gegen Stank, jedoch endete dieses Spiel eindeutig zugunsten von Stank, der mit 3:0 gewann.

Im vorletzten Spiel des Tages trat unser Doppel Christoph und Jeffrey gegen Roberto und Bergmann an. Obwohl es viele knappe Sätze gab, mussten sich Christoph und Jeffrey unglücklich mit 3:0 geschlagen geben.

Im letzten Spiel gab Dietmar gegen Bergman noch einmal alles und seine Anstrengungen zahlten sich aus. Er gewann souverän mit 3:0 und holte somit den einzigen Sieg für unser Team.

Ein herzlicher Dank geht auch an Gerhard, der uns beim Schreiben unterstützte und wertvolle Tipps gab.

 

 

 

Herren 3, Gebietsklasse

In der 1. Runde mussten wir direkt gegen eine sehr starke Mannschaft von Rum antreten.

 

Mit Robert Fattor, Julian Hässler und Rico Körner standen Markus, Dietmar und Jeffrey drei sehr unterschiedliche Spielertypen gegenüber. 

 

Im ersten Spiel musste Markus gegen den sehr stark spielenden Fattor antreten. Auch wenn es den ein oder anderen knappen Satz gab, musste sich Markus mit einem drei zu null geschlagen geben. 

 

Parallel zu diesem Match spielte Dietmar gegen den sehr offensiv spielenden Hässler und auch er verlor sein erstes Spiel leider drei zu null.

 

Im dritten Spiel musste Jeffrey es mit Körner aufnehmen und gewann den ersten und dritten Satz. Im entscheidenden fünften Satz musste er eine 11 zu 9 Niederlage akzeptieren und verlor somit drei zu zwei. 

 

Das vierte Spiel wurde vorgespielt und so bekam es Dietmar mit Fattor zu tun. Trotz eines knappen ersten Satzes, konnte er unseren ersten Sieg sicher und eindeutig mit drei zu null nachhause holen. 

 

Als nächstes wurde Doppel gespielt, also hieß es Fattor und Körner gegen Dietmar und Jeffrey. Diese zwei spielten zum ersten Mal gemeinsam im Doppel und trotz anfänglicher Start Schwierigkeiten kämpften die zwei um jeden Punkt. Leider reichte es knapp nicht für einen Satz und die Beiden mussten sich mit einer drei zu null Niederlage zufriedengeben.

 

In den nächsten Matches spielten Markus gegen Rico und Jeffrey gegen Hässler. Markus steigerte sich ein weiteres Mal und konnte sich im zweiten Satz sogar acht Punkte erkämpfen. Leider reichte es am Ende wieder nicht für einen Satz und Markus verlor drei zu null. Ähnlich ging es Jeffrey, welcher ebenfalls den ein oder anderen knappen Satz spielte, aber dennoch drei zu null verlor.

 

Dietmar konnte gegen Rico ebenfalls zwei Sätze für sich entscheiden und gab nun im finalen fünften Satz sein Bestes. Leider gab es in diesem eine 11:9 – Niederlage für Dietmar und er musste somit eine drei zu zwei Niederlage hinnehmen. 

 

Auch für Jeffrey war in seinem letzten Spiel gegen Fattor nichts mehr zu holen und musste sich in diesem Spiel drei zu null geschlagen geben.

 

Im letzten Spiel des Abends musste Markus es mit Hässler aufnehmen und trotz seiner Bemühungen musste er leider ebenfalls eine drei zu null Niederlage hinnehmen. 

 

Auch wenn wir unser erstes Spiel trotz einer guten Leistung 9:1 verloren haben, konnten wir viele neue Erfahrungen sammeln und hatten viel Spaß und freuen uns schon auf unser nächstes Spiel. 

 

Vielen Dank auch an Gerhard, welcher vorbeikam und uns mit Rat und Tat bei Seite stand. 

asdfasdfasdf

7 Wattener beim 3. LKT 22/23

Am So. 04.06.2023 schnupperten Luca, Maximilian H., Daniel und Marco erstmals Wettkampfluft beim 3. Leistungsklassenturnier in Innsbruck und schlugen sich auf Anhieb beachtlich.

Maximilian wurde in seiner U11-Gruppe mit 4 Siegen und einer knappen 2:3-Niederlage Zweiter. Auch Luca beendete seine Gruppe (Gruppe F der Altersklasse U13-U19) mit einem Sieg-Niederlagen-Verhältnis von 4:2 auf dem zweiten Platz. Ebenfalls in Gruppe F spielten Marco und Daniel und konnten dabei ihre ersten Tischtennis-Sporen verdienen (Marco 3:3, Rang 5; Daniel 1:5, Rang 6).

In den höheren Klassen spielten zusätzlich unsere "Routiniers" Maxi K., Tobi Le. und Jeffrey.

Maxi und Tobi hatten bei der Einteilung schon Pech und wurden zu starken Gruppen zugeordnet (Gruppe B und D). Trotzdem zeigten sie tolle Ballwechsel und einen tollen Kampfgeist gegen besser einzuschätzende Spielerinnen und Spieler. Auch wenn beide alle ihre Spiele verloren, haben sie bestimmt wichtige Matchpraxis und Erfahrung sammeln können.

Mehr Glück hatte Jeffrey, der der Gruppe E zugeordnet wurde und diese überlegen mit 6 Siegen aus 6 Spielen gewinnen konnte. Dieser Erfolg zeigt die steile Entwicklungskurve von Jeffrey und dass Fleiß und Disziplin beim Training sich auszahlen.

Danke Jungs für diesen schönen Tag und euren Einsatz!

Liebe Mamas und Papas, danke für die moralische und laugengebäckige Unterstützung!

Bis bald in der Halle und beim Training!