7 Wattener beim 3. LKT 22/23

Am So. 04.06.2023 schnupperten Luca, Maximilian H., Daniel und Marco erstmals Wettkampfluft beim 3. Leistungsklassenturnier in Innsbruck und schlugen sich auf Anhieb beachtlich.

Maximilian wurde in seiner U11-Gruppe mit 4 Siegen und einer knappen 2:3-Niederlage Zweiter. Auch Luca beendete seine Gruppe (Gruppe F der Altersklasse U13-U19) mit einem Sieg-Niederlagen-Verhältnis von 4:2 auf dem zweiten Platz. Ebenfalls in Gruppe F spielten Marco und Daniel und konnten dabei ihre ersten Tischtennis-Sporen verdienen (Marco 3:3, Rang 5; Daniel 1:5, Rang 6).

In den höheren Klassen spielten zusätzlich unsere "Routiniers" Maxi K., Tobi Le. und Jeffrey.

Maxi und Tobi hatten bei der Einteilung schon Pech und wurden zu starken Gruppen zugeordnet (Gruppe B und D). Trotzdem zeigten sie tolle Ballwechsel und einen tollen Kampfgeist gegen besser einzuschätzende Spielerinnen und Spieler. Auch wenn beide alle ihre Spiele verloren, haben sie bestimmt wichtige Matchpraxis und Erfahrung sammeln können.

Mehr Glück hatte Jeffrey, der der Gruppe E zugeordnet wurde und diese überlegen mit 6 Siegen aus 6 Spielen gewinnen konnte. Dieser Erfolg zeigt die steile Entwicklungskurve von Jeffrey und dass Fleiß und Disziplin beim Training sich auszahlen.

Danke Jungs für diesen schönen Tag und euren Einsatz!

Liebe Mamas und Papas, danke für die moralische und laugengebäckige Unterstützung!

Bis bald in der Halle und beim Training!