Meisterschaft Herbst 2022 - 1. Runde

Herren 1 Landesliga C

In der ersten Runde hatte unsere Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen Hall. Aufgrund einer Daumenverletzung von Gerhard Rumetshofer ist Lukas Egger eingesprungen. Die ersten 3 Spiele sind recht gut und klar für Wattens verlaufen. Lukas konnte gegen Herbert Fischer einen sicheren 3:1 Sieg verbuchen. Auch Davide Infantolino hatte mit Elias Furegato keine Schwierigkeiten und gewann sicher mit 3:0. Manfred Egger gewann gegen Peter Christ ebenso klar mit 3:0. Im Doppel spielten Lukas Egger und Manfred Egger erstmals zusammen und gewannen gegen das Haller Doppel recht sicher mit 3:1. Ein guter 4:0 Vorsprung wurde einmal schnell erreicht. Und es ging in dieser Tonart weiter. Davide Infantolino hatte diesmal mit Herbert Fischer kein Problem und gewann klar mit 3:0. Dann Lukas Egger gegen Christ. Peter Christ verzweifelte am Defensivspiel von Lukas und Lukas verbuchte einen klaren 3:1 Sieg. Im letzten Spiel machte dann Manfred mit einem sicheren 3:0 Sieg gegen Furegato den 7:0 Sieg für Wattens sicher. Ein schöner Auftakterfolg der aber nicht überbewertet werden darf, da Hall nicht mit seiner besten Aufstellung spielte. 

 

Herren 2 Landesliga D

 

 

 

Herren 3  -  Gebietsklasse Unterland gegen SVg Tyrol

Die personelle Besetzung für unser Auftaktspiel auswärts gegen SVg Tyrol  in der Gebietsklasse war eine echte Herausforderung. Stammspieler Christoph hat sich leider einen Bänderriss im Fuß zugezogen und fällt für mindestens 4 Wochen aus. Ersatzspieler Philipp hat sogar einen Bandscheibenvorfall und wird aller Voraussicht nach im Jahr 2022 nicht zum Einsatz kommen. Ersatzspieler Alexander war noch auf Urlaub im Süden. Ja sogar Wolfgang wäre wegen einer seit Wochen geplanten Teilnahme an einem Matura-Klassentreffen in der Hinterriss nicht zur Verfügung gestanden, hätte er diesen Termin nicht kurzfristig abgesagt.

Unsere Mannschaft bestand also diesmal aus Wolfgang Lechner, Peter Möllinger und dem Nachwuchsspieler Felix Stepanek.

Felix spielte die erste Partie gegen Ingo Kalkschmid. Und die Überraschung war perfekt, denn er konnte den Innsbrucker in 3 zwar engen, aber doch jeweils gewonnen Sätzen besiegen und somit sofort für Wattens anschreiben. Erstes Spiel in dieser Liga und gleich erster Sieg - großartig!

Dann Peter Möllinger gegen Mario Cech. Peter konnte phasenweise durchaus mithalten, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben.

Spiel 3 war hingegen eine klare Angelegenheit für Wolfgang. Ohne einen einzigen Trainingsball im Herbst gespielt zu haben gewann er gegen Markus Freinhofer mit 3:0 nach Sätzen.

Es ging in dieser Tonart weiter. Auch Peter gewann sein nächstes Spiel gegen Ingo Kalkschmid klar.

Dann eine weitere Überraschung! Felix konnte auch sein zweites Spiel in dieser Liga für sich eintscheiden. Er gewann gegen Markus Freinhofer mit 3:1.

Spiel Nr. 6 war Mario Cech gegen Wolfgang Lechner. Auch in dieser Partie ließ Wolfgang nichts anbrennen und siegte mit 3:1 nach Sätzen.

Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt: 5:1  für Wattens.

Die abschließenden Einzel bestritten Markus Freinmüller gegen Peter, Ingo Kalkschmid gegen Wolfgang  und Mario Cech gegen Felix. Peter kam gegen den Noppenspieler nicht zurecht, während Wolfgang auch sein drittes Einzel für Wattens holen konnte. Felix verlor nur mit sehr viel Pech im 5. Satz mit 11:13 Punkten, ansonsten hätte er alle seine 3 Einzel gewonnen.

Der Gesamtsieg nach dem gewonnen Spiel von Wolfgang war damit bereits Realität.

Das abschließende Doppel ging nach einigem Hin und Her schließlich mit 1:3 an die Mannen der SVg Tyrol.

Endstand:  6:4 für die WSG Wattens 3