2. Leistungsklassenturnier Jugend

Am Samstag den 18.11.2017, fand das 2. Leistungsklassenturnier für Jugendliche in Innsbruck statt.

Wir beschickten dieses mit Andy An und David Holzer. Andy An war zum ersten Mal unter den Top 8 Spielern gesetzt. David Holzer musste noch in die Vorqualifikation und das Ziel für ihn war es in die 1. Gruppe aufzusteigen. Licht und Schatten dann beim Turnier. Teilweise sehr gute Spiele und danach gleich wieder ein Spiel das zum Vergessen war. Es gilt die guten Trainingsergebnisse auch taktisch und psychologisch im Spiel umzusetzen. Dies gilt für beide Spieler. Andy hat die erste Gruppe halten können und belegte einen sehr guten 8. Platz und ist für das nächste Turnier wieder gesetzt. Es hätte aber mehr sein können, leider eine sehr knappe und unnötige Niederlage die einen noch besseren Platz verhinderte.

Auch bei David Holzer die gleichen Vorkommnisse. Ein schlechtes Spiel und dann wieder ein sehr gutes Spiel, es fehlt noch ein wenig an Konstanz und Willen. Trotzdem hat es David geschafft in die Topgruppe aufzusteigen und ist nun auch in der ersten Gruppe. Sein Endergebnis war ein 11. Platz.

Beiden Spielern ist ein Pauschallob auszudrücken und der Auftrag mitzugeben, sich taktisch und psychisch noch zu verbessern, dann sind sogar noch höhere Früchte zu holen.